Es ist ein… Junge

Ein Bub ist es geworden.

Ein süßer auch noch. Und hat den Namen Goldy von mir bekommen. 🙂

20150608_114414

Im Moment sehr vernascht, weil ich ihn mit Leckerlies füttern darf um ihn an mich zu binden.
Der Tag fing früh an und zuerst haben wir (Norbert und ich) das Hotel gesucht. Wir hatten Zeit, weil ich einen Tick zu früh war, aber das wurde sogar begrüßt.

Ich lernte die Aussprache von Kommandos und muss übermäßig „quitschen“, bzw. eine (für mich) extrem hohe Stimme haben. Und natürlich die ca. 40 verschiedenen Kommandos aus dem FF kennen. Hui. wenn man da nicht flink ist beim grübeln 🙂

Auf Nachfrage, war die Lehrerin sehr nachsichtig und sagte, ich hätte es sehr gut gemacht 🙂

Seinen Namen „Goldy“ wird er von mir so gut wie nie hören. Also nur wenn ich mit Menschen über ihn spreche, werde ich von Goldy sprechen. Sein Dienstname, also mit dem ich ihn anspreche um ein Kommando zu geben ist …
Nein, ich sags lieber nicht.
Es soll ja niemand anderer als ich ihm Kommandos geben können. Aber was ich verraten kann… 2 meiner ehemaligen Schulkollegen haben einen so ähnlichen Namen.
Was ich anfangs grinsen musste 🙂 (Hallo Bachus, wie gehts ?  😉 )

CAM00317 CAM00314  20150608_114441 20150608_114450 20150608_114511 20150608_114536 20150608_114613 20150608_114632

 

 

Neben mir, ist noch Peter aus Wien dabei, der einen 4jährigen Rüden bekommt, der mehr wie ein Golden Retriever aussieht. Er hatte mehr als 10 Jahre einen Assistenzhund, der aber im März gestorben ist. Und weil sein Merlin gerade frei war…

Zwei, die sich gefunden haben 🙂

20150608_162435

 

Wir haben auch schon einen Spaziergang gemacht. War nach langer Zeit mal wieder ein Besuch von Oberndorf.

Morgen früh geht´s wieder los. Um 8 nochmal Oberndorf. Lasst es bitte nicht zu extrem regnen… Bitte, Danke 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=LocNMxzRucE

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Es ist ein… Junge

    • Ein Mischling aus Mutter Golden Retriever und Vater Labrador retriever vermutlich auch Gold. So sieht er wie ein Labrador aus (nein, nicht Lappi !!) Und hat die Farbe des golden retriever

      Gefällt mir

  1. Peter, da hast du jetzt einen Partner der immer treu ist und nieeeeeeeeeee zurück „käpelt“ !
    Ich finden den total süß und wünsche euch beiden viele lustige Stunden gemeinsam!

    p.s. freue mich schon deinen Goldi kennen zu lernen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.