Es ist bereits eine Gewohnheit geworden

Wir sind beide inzwischen ein ziemlich eingespieltes Team.

Er weiß genau wo es lang geht, wann wir etwas unternehmen und dass meine Freundin ab und zu auch kleine Runden mit ihm dreht.

Sie hat ihm auch bereits ein neues Hörzeichen beigebracht.
„Servus“
worauf er die Pfote gibt.
Ursprünglich hätte es das Kommando „Hello“ sein sollen, aber er wollte das Pfötchen damit nie geben.
Aber ein Servus, für seine liebste Agi… Klappt immer.

Dann wird es manchmal auch spontan ein kleines Tänzchen…
20150716_142433

Auch sind wir sehr oft gemeinsam unterwegs und da darf er, ohne Leine, ordentlich Spaß haben.

20150725_161317 20150725_161320

Sein Gewicht ist immer ein Problem.
Beim ersten Besuch des Tierarztes habe ich ihn gewogen und da hatte er 30,6 Kg
Eindeutig zu viel und ich machte mit ihm ordentliche Spaziergänge. Da er das Laufen liebt, kann ich auch ordentlich Gas geben und er möchte manchmal noch schneller sein…

Der nächste Besuch bei der Waage zeigte dann 29,5 Kg.
Das ist fast schon zu wenig. Also hat er zum „G´Schmackig machen“ Joghurt bzw. Topfen (trockener Quark) mit rein und außerdem ein wenig Hundewurst. Er ist ganz wild dahinter her.

20150731_073249 20150719_082840

Bin ja gespannt, wo er jetzt wieder steht.

Mit Norbert und Kristina hat er auch einen riesen Spaß

20150726_131154

Küsschen 🙂

11798416_1163765323639551_563645417_n

Ach ja. Mit Jojo gehts auch schon super. Goldie schleckt Jojo zwar manchmal so ab, dass er fast ertrinkt in der Spucke… Aber Jojo weiß sich zu behaupten und hat keine Angst vor dem jungen Hund 🙂

20150726_121437

Wir zwei, vor einer echt super Kulisse, wie ich meine 🙂

20150725_162550

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.